Hallo, ich bin Yvonne Scheuthle

…die Person hinter der Kamera und Inhaberin von Fellnasen im Fokus. Ich habe International Business Communication und Marketing studiert und arbeite auch in diesem Bereich. Mein Herz schlägt aber seit jeher für Tiere. Ich bin ausgebildete Hundetrainerin und -verhaltensberaterin und arbeite als solche auch nebenberuflich in der Hundeschule Michaela Wolf in der Wedemark. Wir trainieren auf Basis der neuesten verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnisse und auf Basis positiver Verstärkung. Ich leite Gruppenkurse und unterstütze in der individuellen Verhaltensberatung. Regelmäßige Fortbildungen im Bereich Lernverhalten, Kommunikation und Training sind für mich selbstverständlich. Die tiefe Bindung, die so zwischen einem Mensch-Hund-Team entstehen kann, fotografisch festhalten zu können, erfüllt mich immer wieder mit Freude. Meine Fotografiekenntnisse habe ich über Coachings und Workshops bei anderen großartigen Tierfotografen erworben. Auch hier bilde ich mich natürlich regelmäßig fort. Es macht einfach Spaß Neues zu entdecken und sich stetig weiterzuentwicklen und ich freue mich, wenn Sie mich dabei ein Stück begleiten möchten.    

Zur Tierfotografie kam ich

... wie die meisten meiner Kollegen über meinen eigenen Hund Coby. Die Jahre, die uns unsere Fellnasen begleiten dürfen, vergehen so schnell und sind von so vielen Veränderungen und Entwicklungen geprägt, dass ich der Überzeugung bin, man kann nie genug Bilder von seinem Vierbeiner haben.

Und zwar nicht nur die schnellen Handy-Schnappschüsse zwischendurch, die auf irgendeiner Festplatte oder den Untiefen des Handys verschwinden, sondern eben auch professionelle Aufnahmen, die z.B. in Form von Wandbildern die Wohnung verschönern und jeden Tag kleine emotionale Momente schaffen.

In meiner Wohnung hängt das Hintergrundbild, das Sie hier sehen, als Alu-Dibond in 60x90 cm, das von Anne Geier am Hallstätter See aufgenommen wurde. Ich komme ursprünglich aus dem Allgäu, liebe die Berge und Seen und denke jeden Tag gerne an die Zeit dort zurück, wenn ich auf dieses Bild schaue.

Es sind Momente und Ausflüge, raus aus dem Alltag und rein in kleine Abenteuer und gemeinsame Erlebnisse mit unseren Vierbeinern, die uns später gerne zurückblicken lassen.

Möchten auch Sie Erinnerungen schaffen?

Sprechen Sie mich an

Bilder oben: Anne Geier

error: Inhalt ist geschützt.